Perfekte Plattform für Fachgespräche: Feldtag 2014 in Basedow

Auch in diesem Jahr war der Feldtag am 6. Juni in Basedow wieder ein voller Erfolg. Sogar das doch wechselhafte Wetter mit einigen kräftigen Regengüssen machte der Feldbesichtigung am Nachmit- tag keinen Strich durch die Rechnung. Insgesamt 280 Teilnehmer und Interessierte waren bereits morgens eingetroffen, um sich einen ganzen Tag lang dem wichtigsten Partner der Landwirtschaft – dem Feld – zu widmen.

In diesem Jahr stand vor allem die Effizienzsteigerung im Mittelpunkt des Geschehens. Führende Köpfe haben aufschlussreiche Vorträge zu den Themen Züchtungsfortschritt, Bodenbearbeitung, Düngung sowie Getreide- und Rapsvermarktung gehalten und neueste Erkenntnisse aus den Versuchsstationen vorgestellt. Anschließend konnte das Gehörte bei einem rustikalen Mittagessen mit den Kollegen diskutiert werden, bevor dann beim großen Feldrundgang zahlreiche Sorten-, Herbizid- und Fungizidversuche sowie diverse bietet der Feldtag aber auch immer wieder eine hervorragende Beiz- und Elektronenbehandlungsvarianten unter die Lupe genommen werden konnten. Neben dem umfangreichen Informationsfluss bietet der Feldtag aber auch immer wieder eine hervorragende Gelegenheit, mehr über die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu erfahren.

veröffentlicht am

Zurück